Fachbereich Holzblasinstrumente

Ihr möchtet Blockflöte, Querflöte, Klarinette oder Saxophon spielen lernen? Oder eure vorhandenen Fähigkeiten verbessern? Unsere erfahrenen Fachlehrer/-innen zeigen Euch gerne, wie’s geht.
Blockflöte

Die Blockflöte eignet sich ganz ausgezeichnet als musikalischer Einstieg für Kinder. In kleinen Schritten lernt Ihr wie man Töne greift und richtig hineinblässt damit ein schöner Ton entseht sowie die elementare Musiktheorie. Unser Blockflötenunterricht ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Querflöte

Ihr möchtet Querflöte spielen lernen oder eure Fertigkeiten verbessern? Schön! In unserem Querflötenunterricht arbeiten wir gemeinsam an allen Faktoren, die das Instrument klingen lassen (Ansatz, Stütze, Dynamik, Anblaswinkel) und ebenso am musikalischen Ausdruck.

Klarinette und Saxophon

Klarinette oder Saxophon? Von der Spieltechnik her sehr ähnlich! Wir bieten euch sowohl für die Klarinette wie auch fürs Saxophon den individuell passenden, professionellen Unterricht. Atmung, Körperhaltung, Tonbildung, Ansatz, Intonation.