Sommerausflug der MV-Jugend - Musikverein Wannweil 1908 e.V.

Hauptmenü:

Presse & Medien > Bilder > 2017
01.07.2017 Sommerausflug der MV-Jugend
„Ein schöner Tag beginnt mit einer Jagd und endet mit Getrommel!“

Das war unser Motto vom Ausflug am vergangenen Samstag.
Die Teilnehmer teilten sich in 2 Gruppen auf und begegneten 9 Challenges auf Ihrem Weg durch den Wald, bei denen sie sich einzelne Buchstaben erarbeiten mussten. Beim Erschmecken und Ertasten wurden die Sinne auf die Probe gestellt, beim Gleichschritt mit kleinen Trommeln, das Rythmusgefühl geprüft und Geschicklichkeit und Geschwindigkeit sorgten für Konzentration und Gejubel beim Steinchenwerfen, Eierlauf und Pantomime. Beim Finale am Musikerheim, trat die MV-Jugend gegen Ihre Leitung an um Ihre letzten Buchstaben zu gewinnen und den Lösungssatz „Zum Nachtisch gibt es Wassereis!“ legen zu können.
Bei Würstchen vom Grill und einem Obstbüffet stärkte die Truppe sich um die nächste Herausforderung anzugehen. Es wurden Bongos gebastelt. Bongos aus Tontöpfen, Butterbrotpapier und Kleister. SEHR VIEL KLEISTER. ;-) Auch das, meisterten sowohl die 5 als auch die 15 Jahre alten, ohne Probleme und mit sehr viel Geschick und Kreativität.