JoWa - Jugendorchester - Musikverein Wannweil 1908 e.V.

Musikverein Wannweil 1908 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MV-Jugend
JoWa - Jugendorchester Wannweil
Die MV - Jugend lädt Euch herzlich ein!

Jeden Montag um 18:00 Uhr trifft sich das JoWa zur gemeinsamen Probe unter der Leitung von Jugenddirigentin Dinah Kuhn.

Wir freuen uns immer über Unterstützung. Im Moment ganz besonders im tiefen Blech wie Posaune, Tenorhorn und Tuba.
Auch der E-Bass passt zu uns!

Es ist keine Voraussetzung, dass Ihr in unsere Vereinsmusikschule geht um bei uns im Orchester mitspielen zu dürfen.
Spielst Du ein Instrument, bist du bei uns genau richtig. Wir finden für jedes Spielniveau die richtige Stimme.
Spielst du noch kein Instrument, dann können wir mit qualifizierten Lehrern und Leihinstrumenten dienen.

Hier alle Fakten auf einen Blick
Was
JoWa - Jugendorchester Wannweil
Dirigentin
Dinah Kuhn
Musikrichtung
  • Zeitgenössische Stücke wie Halleluja, Smoke on the Water, La Cucaracha etc.
  • Filmmusik wie z.B. König der Löwen, Sister Act etc.
  • Aber auch mal Kinderlieder wenn wir z.B. den Laternenumzug eines Kindergartens begleiten  
Probe
Jeden Montag von 18:00 - 19:00 Uhr wird geprobt. D.h. etwas früher da sein und Aufbauzeit mit einplanen damit pünktlich mit der Probe begonnen werden kann. In den Schulferien wird meistens nicht geprobt.
Wo
Musikerheim des Musikverein Wannweil 1908 e.V. - Eisenbahnstr. 5 / 72827 Wannweil
Auftritte
Ca. 5 pro Jahr unter anderen auf dem Maifest, Schlachtfest und dem Jahreskonzert des Musikverein Wannweil 1908 e.V.
Schnuppern
Die ersten 4 Proben sind völlig unverbindlich zum Schnuppern gedacht. Nach dem 4. Probespielen erhält jedes neue MV - Jugend Mitglied seine Vereinstasche und Uniform.
Kosten
  • Nach dem 4. Probespielen berechnen wir für die Aufnahme und Grundausstattung eine einmalige Gebühr in Höhe von 45€.
  • Pro Familie verlangen wir ein Passives Fördermitglied welches mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 26€ den Verein finanziell unterstützt.
Habt Ihr Interesse? Kommt einfach vorbei! Es lohnt sich!

Habt Ihr noch Fragen oder ist etwas undeutlich? Einfach anrufen, E-Mail schreiben, WhatsApp schicken, SMS schicken, Brief schreiben, Dosentelefonieren, morsen, funken, Brieftaube loschicken, ganz laut rufen ....
Ihr findet bestimmt einen Weg zu uns! Am Besten schaut Ihr einfach hier.

Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Zeit und laden jeden herzlich dazu ein!!!!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü