Ferienprogramm - Musikverein Wannweil 1908 e.V.

Hauptmenü:

Presse & Medien > Bilder > 2005 -2010 > 2008

Ferienprogramm (Ausflug ins Naturtheater Aichtal-Grötzingen) - 6. August 2008

Am Mittwoch dem 6.August.2008 war es endlich so weit, wir versammelten uns vor dem Musikerheim. Dann ging es auch schon los, mit 27 Kindern und 4 Betreuern. Mit dem Bus fuhren wir nach Grötzingen ins Naturtheater Aichtal-Grötzingen. Dort wurde das Stück    „Das tapfere Schneiderlein“ aufgeführt.
Es ging darum:
An einem Sommermorgen sitzt ein armes Schneiderlein in seiner Nähstube, ist guter Dinge und näht aus Leibeskräften. Vor ihm liegt ein Stück Brot mit fein duftendem Pflaumenmus. Bald lockt der süße Geruch die Fliegen herbei, die den Schneidergesellen umschwirren und sich schließlich scharenweise auf dem Brot niederlassen.
Ärgerlich nimmt das Schneiderlein ein Tuch und schlägt zu, um gleich voll Stolz festzustellen, dass es mit einem einzigen Schlag sieben Fliegen getötet hat. Beeindruckt von seinen eigenen Fähigkeiten näht sich das Schneiderlein den Satz „Sieben auf einen Streich“ auf seinen Gürtel und hält sich von nun an für unbesiegbar. Mutig stellt er sich auch der Aufgabe, das Königreich von schrecklichen Plagen zu befreien.
Mit Mut und vielen guten Einfällen kämpft er gegen mächtige Riesen, ein wildes Einhorn und ein gefährliches Wildschwein.
Und zur Belohnung durfte er die Königstochter zur Frau nehmen.
Als das Stück aus machten wir uns mit dem Bus wieder auf nach Wannweil. Pünktlich um 17.30 Uhr waren wir wieder zuhause am                                                                                                                                                                                                                          Musikerheim.