Dirigent - Musikverein Wannweil 1908 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stammorchester
Dirigent



Martin Rein  ...

... begann 1986 beim Musikverein Hagelloch mit Trompetenunterricht. Nachdem er 1989 mit seiner Familie nach Wannweil zog, spielte er beim Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Wannweil bis zu dessen Auflösung im Jahr 1990. Seither spielt er im Musikverein Wannweil Flügelhorn und Trompete. Bei uns genoss er die musikalische Ausbildung bei Alfred Berger bis 1995. Von 1997 bis Dezember 2005 leitete er das Jugendorchester des Musikvereins Wannweil, mit dem er in den Jahren 2001 (Derendingen), 2002 (Metzingen) und 2005 (Wannweil) auf Wertungsspielen jeweils mit dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ teilgenommen hat. Seit 2008 Dirigiert er unser Stammorchester und unterrichtet Trompete und Flügelhorn.

Weitere Punkte seiner musikalischen Laufbahn:

  • Lehrgangsteilnahme „Dirigat für Blasorchester“ bei Prof. Johann Mösenbichler
  • Trompeten-Workshop bei Malte Burba
  • Von 2007 bis 2015 Dirigent beim Musikverein Bondorf
  • Seit 2010 Dirigent bei den Kornbühlmusikanten Salmendingen
  • Seit 2015 Dirigent beim Musikverein Nehren
  • Gastdirigent bei verschiedenen Blasorchestern
  • Dozent für Trompete und Flügelhorn

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü